A-Z
Mein BauNetz
RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Deadline_Donnerstag_13._April_2017_5024535.html

05.04.2017

Das goldene Haus

Deadline: Donnerstag 13. April 2017


Ein Haus ist ein Haus ist ein Haus? Nein, ganz so einfach ist es nicht. Denn jeder von uns hat andere Vorstellungen, wie man zusammen Wohnen und Leben möchte. Das private Wohnhaus kann die wohl individuellste und intimste Architektur bieten, vor allem dann, wenn die Bauherren auch gleich die Bewohner sind.

Das Magazin „Das Haus“ lobt jährlich einen Wettbewerb für das schönste Wohnhaus des Jahres aus. Ausgezeichnet werden dabei jedoch nicht die Architekten, sondern die Bauherren. Dementsprechend auf die Häuslebauer zugeschnitten sind dann auch die Preise des Wettbewerbs: Bausparverträge mit satten Anzahlungen erwarten die ersten beiden Platzierten.

Die diesjährige Jury, der Claudia Lüling, Jens Grelle und Gunnar Brand angehören, wird die Einreichungen anhand von Kriterien wie der optimalen Grundstücksnutzung oder der architektonischen Einfügung in das Umfeld bewerten. Ihre Bewerbungen für „Das goldene Haus“ können Bauherren noch bis zum 13. April 2017 einreichen – und auch die Architekten haben damit noch ein paar Tage Zeit, ihre Auftraggeber daran zu erinnern.


Zum Thema:

www.haus.de


Kommentare:
Meldung kommentieren

1. Hauptpreis 2015, Michael Aurel Pichler, Foto: Michael Aurel Pichler

1. Hauptpreis 2015, Michael Aurel Pichler, Foto: Michael Aurel Pichler


Alle Meldungen

<

05.04.2017

Das Imperium schlägt zurück

Vortrag in Wien zur Ostmoderne

04.04.2017

Kalksteinbau und Betondiamant

Hauserweiterung bei Nîmes von Dixneufcentquatrevingtsix

>