RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Daniel_Libeskind_trifft_auf_Florida_4089013.html

21.10.2014

Vier Condos für Boca Raton

Daniel Libeskind trifft auf Florida


Mizner on the Green ist der luftige Name einer Wohnanlage in Boca Raton nördlich von Miami, die allerdings dank ihres hochverdichteten Spanish Colonial-Stils und trotz des nahen Golfplatzes in Realität eher etwas bedrückend wirkt. Doch Hilfe naht dank Daniel Libeskind (New York), der dort nach Plänen des Entwicklers ELAD demnächst vier Hochhäuser errichten wird.

Aber was heißt schon Hochhäuser? Geplant sind „ultra luxury condominiums“, die, passend zur maritimen Umgebung, ein wenig an Segel erinnern. Typisch Libeskind ist am Entwurf allerdings nicht viel. Nur die Dachgärten, die von einer Gitterstruktur gefasst werden, erinnern entfernt an die ursprünglichen Pläne für den Wiederaufbau des World Trade Center.

Die Türme bieten jedoch nicht nur den Bewohnern Meeresblicke, große Balkone und private Aufzüge, sondern zugleich entsteht zu ihren Füßen auch ein öffentlicher Park, der das grüne Versprechen des Namens auch für die Nachbarn zumindest zum Teil einlösen wird.


Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

21.10.2014

Erker für Denker

Studentendorf in Berlin-Adlershof eröffnet

21.10.2014

Architektur kommunizieren

Designers Open in Leipzig

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche