RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-DEUBAU-Preis_2002_verliehen_10407.html

21.01.2002

Shooting Stars

DEUBAU-Preis 2002 verliehen


Im Rahmen der Internationalen Baufachmesse DEUBAU in Essen wurden die Berliner Architekten Armand Grüntuch und Almut Ernst am 16. Januar 2002 mit dem „DEUBAU-Preis für junge Architektinnen und Architekten 2002“ ausgezeichnet.
Das Architektenteam Grüntuch und Ernst erhält den Preis für das Projekt „Wohn- und Geschäftshaus Hackescher Markt 2-3“. Den beiden Architekten sei es gelungen, in einer schwer zu bebauenden Baulücke ein zeitgemäßes und modernes Gebäude zu schaffen, das sich in die historisch gewachsene Situation des Platzes einpasse, heißt es in der Begründung. Als besonders preiswürdig wurde die Arbeit wegen der Entwicklung einer beispielhaften Lösung für zukünftige architektonische Aufgaben erachtet. Die Jury hatte unter 14 Arbeiten zu wählen.

Weitere Informationen zum Büro Grüntuch/Ernst in den BauNetz-Meldungen vom 7.11.2001 und 28.8.2001. Verschiedene Projekte wie die Förderschule in Hellersdorf, Wohn- und Geschäftshäuser am Monbijouplatz in Berlin und der VW-Markenpavillon in Wolfsburg wurden in den letzten Jahren realisiert.



Zu den Baunetz Architekt*innen:

Grüntuch Ernst Architekten


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

21.01.2002

Zukunftsweisend

Landespreis Schleswig-Holstein vergeben

21.01.2002

„New York New Visions“

Vorschläge für Neubebauung des WTC-Areals

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche