RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Crowdfunding_zur_Saeuberung_der_Ozeane_5444146.html

06.07.2018

Pacific Garbage Screening

Crowdfunding zur Säuberung der Ozeane


Vor fünf Jahren belegte Marcella Hansch bei den BauNetz Campus Masters den zweiten Platz, inzwischen wurde aus ihrer Masterarbeit Pacific Garbage Screening ein gemeinnütziger Verein. Gemeinsam mit 40 Ehrenamtlichen arbeitet sie weiter daran, die Meere vom Plastik zu befreien. Die Idee: Eine schwimmende Plattform, die Plastik und Plastikpartikel aus dem Wasser filtert. Ganz ohne Netze, so dass Fische und Meerestiere nicht gefährdet werden.

Zur Realisierung dieser Plattform hat der Verein eine Crowdfunding-Aktion gestartet, die noch bis Sonntag, 15. Juli 2018 für Unterstützungen offen steht. Zunächst geht es darum, mittels Modellen und Simulationen einen Prototypen zu entwickeln, der in Flüssen und Flussmündungen eingesetzt wird –  eben dort, wo der meiste Plastikmüll in die Meere gelangt. Zudem sollen Stellen geschaffen werden, die die Arbeit professionell voranbringen. Von den 200.000 Euro Funding-Ziel sind bereits 128.000 Euro erreicht!


Video:



Zum Thema:

www.startnext.com/pgs


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

06.07.2018

Lob der Architekturvermittlung

Nicola Borgmann erhält Architekturpreis München 2018

06.07.2018

Architektinnen im Mittelpunkt

FIN-GER Architekturbiennale in Würzburg

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche