RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Color_Line_Arena-_in_Hamburg_eroeffnet_12375.html

08.11.2002

Zurück zur Meldung

In the Air Tonight

„Color Line Arena“ in Hamburg eröffnet


Meldung einblenden

Am 8. November 2002 wird in Hamburg die „Color Line Arena“ (vormals „Hamburg Arena“) nach nur 16-monatiger Bauzeit feierlich eröffnet. Der finnische Investor Harry Harkimo ließ hier am Hamburger Volkspark für rund 80 Millionen Euro von der internationalen Planungsfirma „Evata“ eine Mehrzweckhalle planen und errichten. „Evata“ hatte die Planung der Halle neubegonnen, nachdem der finnische Investor in ein Projekt der Hamburger Deuteron Development in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Architekturbüro Kleffel, Köhnholdt & Partner eingestiegen war. Bis auf knapp 8 Millionen Euro für Infrastrukturmaßnahmen wird die neue Halle privat finanziert, allein der Verkauf des Namens an die norwegische Reederei Color Line erbrachte schon 10 Millionen Euro.
Die Arena kann bis zu 17.000 Zuschauer fassen und wird pro Jahr rund 120 Veranstaltungen anbieten. 1.534 so genannte Businessplätze können an Einzelpersonen vermietet werden, dazu kommen 74 Logen sowie 15 „Premiumlogen“. Vier Restaurants und 16 Fast-Food-Outlets sorgen für die Verköstigung des Publikums.
Überwiegend soll das Oval der Großhalle für Eishockeyspiele genutzt werden. Daneben sollen in der Arena Popkonzerte, TV-Produktionen, Opernabende sowie Firmenevents, Messen und Präsentationen stattfinden.

Zur Eröffnung hat sich schon mal ein ganz großer Star angekündigt: Phil Collins wird in der Color Line Arena heute abend zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder auf einer Hamburger Bühne stehen.

Die entsprechenden BauNetz-Meldungen zur Vorgeschichte der Arena finden Sie in der News-Datenbank unter dem Suchbegriff „Hamburg Arena“.


Zum Thema:

www.colorline-arena.de


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Ab sofort ist die Eingabe einer Email-Adresse zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.






Alle Meldungen

<

08.11.2002

MVRDV in NRW

Ausstellung und Symposium „RheinRuhrCity“ in Düsseldorf

08.11.2002

„Die schönste Adresse Berlins“

Richtfest für Bertelsmann-Kommandantur Unter den Linden

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche