RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Buecher_im_Baunetz_726788.html

01.03.2000

Glass: Konstruktion und Technologie in der Architektur

Bücher im Baunetz


Glas und Architektur standen noch nie in so enger Verbindung wie heute. Mit den technologischen Entwicklungen des vergangenen Jahrhunderts wurde Glas zu einem Werkstoff, der Städte und Umwelt mehr geprägt hat als andere Materialien je zuvor. Dieses Buch stellt die aktuellen Entwicklungen in einer Vielzahl von Abbildungen und fundierten Texten vor: Von innovativen Verglasungen bis zum gläsernen Tragwerk. Ein aktuelles wie praxisorientiertes Informations- und Orientierungsmittel für Architekten, Ingenieure und Bauherren.

Im Spannungsfeld von handwerklichem Know-How und industriellem High-Tech entstehen neue Konstruktionenfür Architektur, die integrierter Lösungen bedürfen. Voraussetzung hierfür sind leistungsfähige Materialien wie zum Beispiel Gläser mit höheren Wärmedämmwerten, besseren selektiven Beschichtungen, dynamischem Sonnenschutz und aktiven Solarenergie-Kollektoren. Die Dokumentation umfasst unter anderem Forschungen an der Universität Stuttgart, die in Zusammenarbeit mit der Glasstec-Messe in Düsseldorf durchgeführt wurden, sowie informative Fachtexte zu allen relevanten Themenbereichen.


Zum Thema:

Sophia und Stefan Behling
Gebunden,152 Seiten mit 398 Abbildungen, davon 310 in Farbe, Text deutsch / englisch,
Prestel, München, London, New York 1999
ISBN: 3-7913-2155-2


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

01.03.2000

GSW Hauptverwaltung Berlin

Bücher im BauNetz

01.03.2000

Mendelsohn. Der Einsteinturm: Die Geschichte einer Instandsetzung

Bücher im Baunetz

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche