RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Buchvorstellung_in_Berlin_3362981.html

04.11.2013

Peter Behrens - Architektur

Buchvorstellung in Berlin


Peter Behrens war die große Vaterfigur der Moderne: der hippe Architekt der letzten Jahrhundertwende, der auch als Maler, Designer und Typograf tätig war und bei dem alle arbeiten wollten. Mies, Corbusier und Gropius – sie alle waren einst bei Behrens, der ganz nebenbei auch noch das eine oder andere Gesamtkunstwerk zustande brachte.

Seine Bauten gehören zum Kanon der Architektur, aber über ihren heutigen Zustand ist nur wenig bekannt. Das will der Architekt, Fotograf und Ausstellungsmacher Carsten Krohn ändern. Für sein Buch „Peter Behrens – Architektur“ hat er dessen gesamtes gebautes Werk neu fotografiert und dem historischen Zustand gegenübergestellt.

Das Buch ist gerade erschienen wird am 7. November 2013 in der Berliner Werkbund-Galerie offiziell vorgestellt. Zu diesem Anlass diskutieren Carsten Krohn und Fritz Neumeyer über die heutiger Relevanz des Architekten. Und zur Einleitung sprechen Paul Kahlfeldt und Michael Maaß.

Termin: 7. November 2013, 19 Uhr
Ort: Werkbund-Galerie Berlin, Goethestraße 13, 10623 Berlin


Zum Thema:

www.werkbund-berlin.de


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren

Buchcover, Alexanderplatz Berlin 1929-32

Buchcover, Alexanderplatz Berlin 1929-32

AEG-Kleinmotorenfabrik, Berlin 1910-13

AEG-Kleinmotorenfabrik, Berlin 1910-13

Hoechst-Verwaltungsgebäude, Frankfurt 1920-24

Hoechst-Verwaltungsgebäude, Frankfurt 1920-24

Bildergalerie ansehen: 5 Bilder

Alle Meldungen

<

04.11.2013

Afritecture

Symposium in München

04.11.2013

The Monocle Guide to Better Living

Bücher im BauNetz

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche