RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Beim_BDA_Hamburg_tut_sich_was_3897.html

16.07.1998

Neues Handbuch, neue Vorsitzende

Beim BDA Hamburg tut sich was


Der BDA der Hansestadt Hamburg hat sein Handbuch 1998/99 vorgestellt. Der edel aufgemachte, in Leinen gebundene und ausschließlich im zurückhaltenden Schwarzweiß bebilderte Band listet im Anhang alle Hamburger Architekten auf, die dem BDA angehören. Im Dokumentationsteil, der auf jeweils einer Doppelseite die Bauten und Projekte eines Büros präsentiert, sind allerding nur diejenigen berücksichtigt worden, „die sich dazu bereit gefunden haben“, wie es im Vorwort mit hanseatischer Zurückhaltung heißt. Daß man jedoch Hamburgs wohl größtes Büro gmp vermißt, liegt nicht an fehlender Bereitschaft, sondern an der Tatsache, daß weder Meinhard von Gerkan noch Volkwin Marg dem Hamburger Landesverband des BDA angehören.
Das Handbuch von 160 Seiten und mit ca. 300 Abbildungen ist unter dem Titel „Architekten im BDA Hamburg 1998/99“ im Dölling und Galitz Verlag, Hamburg, erschienen und kostet im Buchhandel 39,80 DM. Es ist als Periodikum mit zweijähriger Erscheinungsweise angelegt.
Weiterhin teilt der BDA Hamburg das Ergebnis der am 11. Juli 1998 durchgeführten Vorstandswahlen mit. Als 1. Vorsitzende löst Alexandra Czerner den bisherigen Amtsinhaber Sven Silcher ab; als stellvertretende Vorsitzende wurden Martin Reichardt und Martin Streb gewählt.

Abbildung aus dem Handbuch: Kontorhaus Ost-West-Hof, Hamburg; Architekten: Markovic Ronai Lütjen Voss


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

16.07.1998

Gelassene Selbstverständlichkeit

Grundsteinlegung beim „Kleist-Kongreß und Kultur-Zentrum“ in Frankfurt/Oder

16.07.1998

Vereinte Kunst

Richtfest der Pinakothek der Moderne in München

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche