RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Bauwelt_live_in_Berlin_1281871.html

17.08.2010

Wie realisiert man einen Europan?

Bauwelt live in Berlin


Jeder Architekt kennt den Spruch: „Einen Wettbewerb zu gewinnen ist nichts dagegen, einen gewonnenen Wettbewerb auch zu bauen!“ Was schon für etablierte Büros gilt, wird für den Nachwuchs erst recht zum Problem. Welcher Bauherr vertraut schon sein Geld vermeintlich oder tatsächlich unerfahrenen Architekten  an?

„Wie realisiert man einen Europan?“ lautet der Titel der morgigen Veranstaltung der Bauwelt-Redaktion in Berlin. Schon zum zweiten Mal laden die Kollegen zu dem Gesprächsformat „Bauwelt live“. Dieses Mal berichten die Architektin Saskia Hebert aus Berlin (Büro subsolar) und Claudia Wolf vom Stadtplanungsamt Spremberg über die Herausforderungen bei der Umsetzung des Europan-9-Wettbewerbsprojekts „Bühne für Spremberg“. Die neugierigen Fragen an die beiden Diskutantinnen stellt dabei Bauwelt-Redakteur Kaye Geipel.

Termin:
18. August 2010, 19.30 Uhr
Ort: Galerie marketta, Linienstraße 41, 10119 Berlin

Der Eintritt ist kostenlos, wegen einer sehr begrenzten Platzzahl wird aber rechtzeitiges Erscheinen empfohlen.


Zum Thema:

Bauwelt 29.10 „Wie baut man einen Europan?“


Download:

Wie baut man einen Europan? Europan 9: Bühne für Spremberg

Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

17.08.2010

Architecture Now! 7

Bücher im BauNetz

17.08.2010

Diplom, Bachelor, Master

Weißenhof-Architekturförderpreis ausgeschrieben

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche