RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-BauNetz_Sail_2012_forderte_alles_2566781.html

04.06.2012

Zurück zur Meldung

Gut getrimmt gewinnt

BauNetz Sail 2012 forderte alles


Meldung einblenden

Die diesjährige BauNetz Sail war die seglerisch sicher anspruchvollste und eine echte Herausforderung für unsere 20 Skipper und ihre Crews. Ein starker, böiger Wind sorgte dafür, dass jeder an Bord permanent gefordert war und alle Handgriffe sitzen mussten. Auch das Mann-über-Bord-Manöver wurde mehrfach unfreiwillig getestet. Zugleich erlaubten es die Bedingungen, bei sämtlichen Rennen je drei bis vier Wettfahrten anzusetzen. Das Ergebnis: Begeistert, aber sichtbar erschöpft konnten die Segler abends am Steg in Empfang genommen werden.
 
Besonders gut kam von Anfang an Skipper Phillipp Kring (Kuehn Malvezzi) mit dem ungewohnt wilden Scharmützelsee zurecht, und so ließ er sich auch am Samstag im Finale den ersten Platz nicht nehmen. Mit an Bord des Siegerbootes: Victoria Koppenwallner (Koppenwallner + Partner), Ulrich Mohr (nora) und Andreas Wiege (HHS Planer). Glückliche Zweite war die Mannschaft von Skipper Stefan Giesler (Giesler Architekten) mit Matthias Junghänel (Neumann Architekten), Alexander Olm (Warema) und Christian Hellmund (gmp).
 
Alle Platzierungen finden Sie hier.
 
Den krönenden Abschluss der zweitägigen Veranstaltung bildete die Siegerehrung mit Pokalvergabe und Formel-1-Champagnerdusche. Und dann hieß es Abschiednehmen: Schön war’s mal wieder! Herzlichen Dank an alle für die engagierte Teilnahme und gute Laune. Und an unsere Sponsoren für die finanzielle und ideelle Unterstützung, ohne die die Sail nicht möglich wäre:
 
Ideal Standard, Mapei, Mobotix, Nora, Schüco, Trox und Warema. Danke!


Zum Thema:

Mehr Fotos und alle Infos zur BauNetz Sail finden Sie hier: www.baunetz.de/sail


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare

14

Robert Beyer | 08.06.2012 12:34 Uhr

Großes Kino!

Liebes BauNetz-Team,,

vielen Dank für die tolle Organisation! Das längste, damit auch härteste und beste Rennen habt eindeutig Ihr gefahren! Das war ganz großes Kino! Und Ihr saht in jeder Situation gut aus.
Es hat einen Heidenspaß gemacht – schön, dass ich dabei sein konnte!

Viele Grüße,
Robert

13

Sven (Hadi Teherani) | 07.06.2012 20:16 Uhr

Großen Dank

Großen Dank an das gesamte Baunetzteam
die eine perfekt organisierte Veranstaltung präsentierten und immer eine positive Aura versprühten. Nach meiner ersten Regatta auf jeden Fall sehr gerne wieder!

12

Stefan Giesler | 06.06.2012 23:19 Uhr

Wow!

Liebe Baunetz Crew, lieber Stephan, lieber Jürgen,

Catarina hat recht! So ein Niveau sucht wirklich auch international seines Gleichen! Vielen Dank, Ihr Profis! Danke aber auch an die Truppe der Segelschule und natürlich an die Sponsoren. Da war nichts irgendwie aufdringlich und dennoch gab es gute, entspannte Kontakte! Auch wirklich toll, die Teilnehmer untereinander: Auf dem Wasser wird sich nichts geschenkt und hinterher wird zusammen gefeiert. So ist Segeln!

Also, nichts ändern (Gruß an Jost), bis zum nächsten Jahr!

Stefan (Dank an die tolle Warema 3 Crew)

11

Nicolas | 06.06.2012 16:58 Uhr

Sail 12

Lieber Stephan, lieber Jürgen,
musste nach der Siegerehrung schnell nach Berlin.
Deshalb auf diesem Wege vielen herzlichen Dank für fantastische, intensive, feinschmeckende Regatta-Tage.
Hat großen Spaß gemacht!
Beste Grüße
Nicolas Winklmair

10

markus j. mayer | 06.06.2012 16:08 Uhr

sail 12

Liebes BauNetz Team,

ich möchte mich noch einmal sehr herzlich für die einladung zum baunetz-sail bedanken.

ihr habt das wirklich erstklassig organisiert und der ablauf war wunderbar entspannt und reibungslos.

die veranstaltung hat außer den großen spaß am segeln auch gelegenheit zu netten und verbindlichen gesprächen geboten. und es wurde bei weitem nicht nur über architektur gesprochen, was sonst leicht bei einer solchen ansammlung von architekten der fall ist.
vorher hatte man bedenken darüber wie man sich die zeit freischneiden würde, am samstag abend überwog das gefühl, jetzt hätte es gerne noch einen oder zwei tage weitergehen können.

vielen dank euch noch einmal und falls es gelegenheit gibt das zu kommunizieren auch an die sponsoren.

liebe grüße aus münchen und bis zum nächsten mal,

markus j. mayer

9

Jannes Wurps | 05.06.2012 16:30 Uhr

Durchgepustet

Lieber Stefan,

noch einmal vielen, vielen Dank für diese großartige Veranstaltung. Hier im Büro sind immer noch alle völlig geplättet, mit einem dicken Grinsen auf dem Gesicht. Wahrscheinlich dauert es noch einige Tage, bis sich unsere zerzausten Haare wieder bändigen lassen... Chapeau!

Viele Grüße von der Elbe,
Jannes

8

Stephan Märker | 05.06.2012 16:21 Uhr

Chapeau

Lieber Stephan Westermann,
lieber Jürgen Paul,

auf diesem Wege nochmals vielen Dank für diese großartigen Tage. Perfekte Organisation, perfektes Segelwetter und richtig viel Spass. Die BaunetzSail 12 war meine erste Regatta überhaupt- und sicher nicht die letzte. Danke, das Ihr dies zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht habt.
Chapeau!!

Grüße aus der Helmholtzstraße
Stephan Märker

7

Catharina Gauda | 05.06.2012 16:20 Uhr

SEGELN BEI BAUNETZ

Hallo BauNetz-Sail-Team

wir haben uns grad mit Freude Eure Bilder angeschaut. Wirklich ein absolut einzigartiges Event was Ihr da auf die Beine gestellt habt - ich möchte fast sagen, so ein gut durchorganisiertes Event gibt's nicht mal auf EM/WM Niveau!!!

Lieben Gruss aus dem Norden,
Catharina und Iver

6

Klaus Friedrich | 05.06.2012 16:18 Uhr

nochmal!

Liebes BauNetz-Team,

herzlichen Dank nochmals für diese in der Tat unvergesslichen Tage.
Nun ist der Segelschein Pflicht - um vielleicht beim nächsten Mal wieder dabei zu sein!

Grüße aus München,
Klaus

5

Petra Vondenhof | 05.06.2012 15:54 Uhr

!!!

Vielen, lieben Dank für die tolle BauNetzSail!
Ihr habt bald Anspruch auf das "Architekten-Event des Jahres"!
LG Petra

4

Roland Kuhn | 05.06.2012 15:52 Uhr

Liebes Sail-Team

vielen Dank auch noch einmal auf diesem Weg. Alle mit denen ich gesprochen habe, unser Boot und ich hatten eine wunderschöne Zeit!

Viele Grüße Roland

3

Philipp | 05.06.2012 15:49 Uhr

Sail

Tolle Veranstaltung. Ganz großer Hype.

lg, ph

2

Jost Haberlandt | 05.06.2012 15:44 Uhr

Nachwirkungen

Dem ganzen Baunetzsailingteam ein ganz großes Kompliment!

Seglerisch ist es die anspruchsvollste BauNetz-Sail gewesen, die ich bisher erlebt habe, sowohl was die Windbedingungen, als auch was das Niveau der Teilnehmer angeht. Bin immer noch euphorisiert!

Die Idee mit einer eigenen Siegerehrung für die silver fleet ist einfach super, und macht klar, was die Veranstaltung sein soll:
Eine Regatta unter Architekten, wo der harte Wettbewerb gleichberechtigt neben dem lockeren Umgang mit Kollegen und Sponsoren steht.

Mir fällt rein gar nichts ein, was man das nächste Mal besser machen könnte.

mit besten Grüssen an alle aus Eurem Team,
Jost

1

Sven Seidel | 05.06.2012 15:35 Uhr

Vielen Dank!

Liebes BauNetz Team,

mein großes Kompliment für die fabelhaft durchgeführte Sail 2012 - das war große Klasse und ist ein Maßstab für 2013!
Danke für das schöne Event, die Betreuung war hervorragend! Wir haben uns bei allen Aktionen sehr wohlgefühlt.
Es war wieder mal ganz wunderbar und fantastisch von Euch organisiert. Darauf könnt Ihr und das gesamte Baunetzteam sehr stolz sein!!!

Sven Seidel (Schüco)

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Ab sofort ist die Eingabe einer Email-Adresse zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

05.06.2012

Alvar Aalto in Wolfsburg

Ausstellung in der Heilig-Geist-Kirche

04.06.2012

Reduce Reuse Recycle (1): Wolfgang Kil

Die BauNetz-Kolumne vor der Biennale

>