RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-BauNetz-Grenzgaengerin_im_Fernsehen_25134.html

29.09.2006

Wohlgefühl im Weltraum

BauNetz-Grenzgängerin im Fernsehen


Komme ich jetzt auch ins Fernsehen? Am 3. Oktober 2006 wird auf 3sat um 17.30 Uhr der Film „Space Architecture - Architektur im Weltraum“ in einer Erstausstrahlung gesendet. Im Zentrum des Films steht die Architektin Barbara Imhof aus Wien, die wir bereits in unserer Reihe „Grenzgänger“  portraitiert hatten.

Der Sender erklärt dazu: „Imhof ist Weltraumarchitektin und plant für die Europäische Weltraumagentur ESA Raumschiffe und Unterkünfte für ferne Planeten. Was utopisch klingt, hat einen realen Hintergrund: Die Internationale Raumstation soll bis 2010 fertig sein. Das Wissen von Architekten und Designern aus Österreich und Deutschland ist für die Entwicklungsarbeit der Weltraumagentur interessant.
„Space Architecture“ zeigt, wie bei geringer Schwerkraft gebaut wird und wie Astronauten die lange Reise zu fernen Planeten angenehm erleben könnten. Zu Wort kommen die Astronauten Claude Nicollier, Pedro Duque und Franz Viehböck.“


Zum Thema:

Portrait der Grenzgängerin Barbara Imhoff als PDF zum Download


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

29.09.2006

Geist der Natur

Peter Zumthor erhält Holzarchitektur-Preis

29.09.2006

2 aus 3.500

Gewinner der Architekturreise zur Velux-5-Oceans-Regatta stehen fest

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche