RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-BIG_baut_auf_den_Bahamas_3446561.html

28.01.2014

Bienenwaben am Hafen

BIG baut auf den Bahamas


Auf den Bahamas ist es bekanntlich warm, so dass der private Pool, über den bei BIGs neustem Projekt jede Wohnung verfügt, nicht schaden kann. Das Albany-Resort an der Südküste der Insel New Providence will nach der Entwicklung des Küstenstreifens nun die nördliche Umgebung der Marina in Angriff nehmen, und das Gebäude des Kopenhagener Büros soll mit seiner Bienenwaben-Fassade zur neuen Landmarke werden.

Nicht nur zum Planschen sind die Waben allerdings gut, sondern es wird auch auch genügend Platz für eine „Sommerküche“ geben, wobei sich bei einem Jahresmittel von 28,6 Grad natürlich die Frage nach dem Winter stellt. Das Muster der Fassade setzt sich auf dem Vorplatz fort, der mit seinen Palmen, Bächen und Wasserflächen an die natürliche Landschaft der Insel angelehnt ist.

Baubeginn für das 16.000 Quadratmeter große Wohnhaus, das BIG zusammen mit HKS Architects (Dallas) und Michael Diggiss Architects (Nassau) entworfen hat, könnte noch in diesem Jahr sein.


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Kommentare (2) lesen / Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

28.01.2014

Rudern im Dourotal

Sportzentrum in Portugal

28.01.2014

Raum in Raum

Deutscher Innenarchitekturpreis 2014 ausgelobt

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche