RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ausstellung_und_Talk_mit_dem_Architekturfotografen_HG_Esch_in_Berlin_7471437.html

12.11.2020

Tourist auf Baustellen

Ausstellung und Talk mit dem Architekturfotografen HG Esch in Berlin


Wenn der freischaffende Architekturfotograf Hans-Georg Esch im Auftrag von  Architekturbüros weltweit unterwegs ist, entstehen dabei auch eigenständige Arbeiten. Eschs Serien zu Megacities und urbanen Strukturen wurden bereits vielfach international ausgestellt und veröffentlicht. Nun lädt er mit seiner Ausstellung „Process : Architecture“, die ab Freitag, 13. November bei Euroboden Architekturkultur in Berlin gezeigt wird, zu einer Reise über die Baustellen dieser Welt ein.

Mit neugierigem Blick dokumentiert Esch den Prozess des Bauens und porträtiert die Menschen, die auf Baustellen arbeiten. Seine Bilder halten die vielen flüchtigen Momente des Übergangs vom Konzept zum errichteten Bauwerk fest und zeigen Details und Strukturen, die nach Fertigstellung des Gebäudes verschwunden oder vergessen sein werden.

Anlässlich der digital stattfindenden Eröffnung wird der Fotograf mittels Facebook-Livestream durch die Ausstellung führen und mit Alexander Gutzmer (Architekturjournalist und Professor für Medien und Kommunikation an der Quadriga Hochschule Berlin) über das Prozesshafte der Architektur und seine Arbeit sprechen. Wenn es die allgemeine Lage zulässt, ist die Schau am Samstag, 5. Dezember für Besucherverkehr geöffnet. Im Dezember erscheint außerdem ein gleichnamiger Katalog zur Ausstellung.

Eröffnung und Online-Talk:
Freitag, 13. November 2020, 15 Uhr, Livestream auf Facebook
Besuchertag: Samstag, 5. Dezember 2020 (mit Anmeldung, siehe unten)
Ort: Euroboden Architekturkultur, Tempelhofer Ufer 11, 10963 Berlin

Aufgrund der aktuellen Situation ist die Teilnehmerzahl am Besuchertag auf jeweils 10 Personen pro
Zeitfenster begrenzt: 9–10 Uhr/10.30–11.30 Uhr/12–13 Uhr/13.30 –14.30 Uhr/15–16 Uhr/16.30–17.30 Uhr. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an Josef Staber: staber@euroboden.de


Zum Thema:

euroboden.de


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren

Abu Dhabi

Abu Dhabi

Suzhou

Suzhou

München

München

München

München

Bildergalerie ansehen: 5 Bilder

Alle Meldungen

<

12.11.2020

Gedenk- und Lernort für NS-Opfer

Hoskins Architects gewinnen Wettbewerb in Wolfsburg

12.11.2020

Architektur im Heimkino

FilmTage Zürich Online

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm