RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ausstellung_ueber_Architektur_aus_Spanien_in_Hannover_13775.html

12.06.2003

Das kommt mir spanisch vor

Ausstellung über Architektur aus Spanien in Hannover


Die erste „nachhaltige Weltausstellung“ sollte die Expo im Jahr 2000 auf dem Messegelände Hannover werden. Der spanische Pavillon auf dem Expo-Gelände in Hannover von Cruz/Ortiz Arquitectos aus Sevilla steht noch immer leer, über eine Nachnutzung wird verhandelt.
Doch Spanien ist jetzt wieder auf dem Expo-Gelände vertreten - in einer Ausstellung der Norddeutschen Immobiliengesellschaft (Nileg) in ihrem Neubau an der Expo Plaza. Fotos und Modelle von rund 180 Werken der spanischen Architektur werden dort präsentiert. Die Nileg hat in Spanien mehrere Ferienanlagen errichtet. Heidi Merk, die Ehefrau des Hannoverschen Oberbürgermeisters Herbert Schmalstieg und gleichzeitig Vorsitzende der Deutsch-Spanischen Gesellschaft Niedersachsen wird heute Abend gemeinsam mit dem spanischen Botschafter José Rodríguez-Spiteri Palazuelo die Ausstellung eröffnen.
Die Ausstellung im Office Center Plaza ist bis zum 31. August 2003 werktags von 9.00 - 17.00 Uhr geöffnet und kostet keinen Eintritt.


Zum Thema:

www.nileg.de


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

13.06.2003

Für überzeugte Städter

Richtfest auf dem Lukasareal in Dresden

12.06.2003

Lesemappe

Archis erhält Rotterdamer Designpreis 2003

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche