RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Aurelis_Award_entschieden_21926.html

15.11.2005

Agenda4

Aurelis Award entschieden


Im hessischen Eschborn wurde am 15. November 2005 der „Aurelis Award – agenda4-Wettbewerb“ vergeben. Im Rahmen des Wettbewerbs waren interdisziplinär zusammengesetzte Studententeams aufgerufen worden, Machbarkeitsstudien zu nachhaltiger Stadtentwicklung zu erarbeiten.

Der mit einer Gesamtsumme von 13.000 Euro dotierte Preis wurde auf sieben Teams verteilt:

  • 1. Preis: Natascha Altensen, Michael Schoeneis und Christina Stellmacher, TU Darmstadt: „WohnenPlus“ Projektgebiet Kuhnwaldtfläche, Darmstadt

  • 2. Platz: Martin Dreyer, Sebastian Graf, Martin Pridik und Falko Schmitz, Universität Wuppertal: „Sechs-Seen-Quartier“ Projektgebiet in Duisburg-Wedau.

  • 3. Preis: Juliane Meinicke, Dominik Jörg, Ulrike Engel, Juliane Popp und Marc Schreiber: Fläche in Hamburg-Harburg

  • Den 4. Preis teilen sich die FH Mainz zum Standort Darmstadt, die Uni Dortmund zum Standort Duisburg und die HFT Stuttgart zum Standort Nürnberg.

  • Darüber hinaus wurde ein Sonderpreis für eine Berliner Gruppe zur Harburger Fläche vergeben.
Insgesamt hatten für die vier Wettbewerbsflächen in Darmstadt, Nürnberg, Duisburg und Hamburg 44 Studentengruppen mit durchschnittlich vier Teilnehmern Beiträge abgegeben.

Beteiligt waren Universitäten, die Mitglied bei agenda4 e.V. sind: die Technische Universität Berlin, die Technische Universität Darmstadt, die Universität Dortmund, die Technische Universität Hamburg-Harburg, die Technische Universität Kaiserslautern, die Universität Leipzig, die Fachhochschule Mainz, die Fachhochschule Stuttgart, die Bauhaus-Universität Weimar und die Bergische Universität Wuppertal.


Zum Thema:

www.aurelis-award.de
www.agenda4-online.de/


Zu den Baunetz Architekt*innen:

KUHN UND LEHMANN ARCHITEKTEN


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

15.11.2005

Letzigrund

Spatenstich für Stadion-Neubau in Zürich

15.11.2005

Vorbild für die Region

Ausloberpreis 2005 geht an Konstanz

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche