RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Architekturpreis_Steiermark_2013_verliehen_3390835.html

27.11.2013

Durch Beschluss der Kuratorin

Architekturpreis Steiermark 2013 verliehen


Alle drei Jahre wird der Architekturpreis Steiermark verliehen; vorgestern wurden die diesjährigen Preisträger in Graz bekannt gegeben. Ausgewählt worden sind sie nicht etwa durch eine Jury, sondern durch Beschluss einer Kuratorin – 2013 war dafür die Architektin Nathalie de Vries (MVRDV, Rotterdam) bestellt worden. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert und wird von HdA Graz organisiert. De Vries kürte diese Preisträger:

Architekturpreis des Landes Steiermark 2013:

  • Neubau Volksschule Hausmannstätten
    .tmp architekten, Graz

Anerkennungen:

  • Sport- und Wellnessbad Eggenberg, Graz
    fasch&fuchs.architekten, Wien
  • Zentraltunnelwarte, Straßenmeisterei und Zentralwerkstätte des Landes Steiermark, Hausmannstätten
    Dietger Wissounig Architekten, Graz

Nominierungen:

  • Flur 20, Graz
    Innocad Architektur ZT GmbH, Graz
  • Volksschule & Sportklub, Bad Blumau
    Feyferlik / Fritzer, Graz


Zum Thema:

www.gat.st

Beitrag über die Zentraltunnelwarte im Baunetz Wissen Flachdach.


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren

Architekturpreis: Neubau Volksschule Hausmannstätten

Architekturpreis: Neubau Volksschule Hausmannstätten

Anerkennung: Zentraltunnelwarte

Anerkennung: Zentraltunnelwarte

Anerkennung: Sport- und Wellnessbad Eggenberg

Anerkennung: Sport- und Wellnessbad Eggenberg


Alle Meldungen

<

27.11.2013

Verfremdete Form

Wohnhaus bei Berlin

27.11.2013

Versunkener Pavillon

Mecanoo gewinnt in Warschau

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche