RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Architekt_Teherani_entwickelt_eigene_Designmarke_13179.html

24.03.2003

Hadi-sign

Architekt Teherani entwickelt eigene Designmarke


Das Hamburger Architekturbüro Bothe Richter Teherani (BRT) hat am 24. März 2003 einen Artikel der „Welt am Sonntag“ bestätigt, demzufolge Hadi Teherani eine eigene Designmarke gründen will. Erste Produkte des Designschaffens des Architekten seien die Neugestaltung des Armaturenbretts an seinem Mini sowie neue Felgen für das Auto.

Teherani ist bereits seit 2001 Partner des Büros B + T Design Engineering. Dort entwickelte er mit seinen beiden Partnern, dem Design-Professor Hans Ulrich Bitsch und dem Architekten Ulrich Nether, unter anderem ein aufklappbares „Standby-Office“ für den Büro-Nomaden sowie ein modulares System aus Sitz- bzw. Leuchtmöbeln in Zusammenarbeit mit dem RGB-Lichttechnik-Unternehmen emdelight.

Für die Gestaltung des neuen Logos der Teherani-Marke, deren genauer Name noch nicht mitgeteilt wurde, wurde jetzt der Designer Peter Schmidt beauftragt. Als Vorbild dient der Restaurateur, Designer und Restaurantguru Sir Terence Conran, der die Lebens- und Esskultur der angelsächsischen Welt maßgeblich beeinflusste und in den 1950er Jahren in London seine Möbelproduktion startete.


Zum Thema:

www.bt-design-ag.de


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

24.03.2003

Da muss man durch

Landschaftsarchitekturausstellung in Hannover

24.03.2003

Mäander

Grundstein für Ernst-Abbé-Zentrum in Ilmenau gelegt

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche