RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Akustik_im_Berliner_Reichstag_soll_vor_der_Einweihung_getestet_werden_4625.html

29.01.1999

Zurück zur Meldung

Murren und Murmeln

Akustik im Berliner Reichstag soll vor der Einweihung getestet werden


Meldung einblenden

Der Ältestenrat des Deutschen Bundestags hat am 28. Januar 1999 einvernehmlich beschlossen, die erste Sitzung des Deutschen Bundestags in dem von Sir Norman Foster umgebauten Berliner Reichstagsgebäude nicht wie ursprünglich geplant am 23. April, sondern schon am 19. April 1999 durchzuführen. Thema der Sitzung soll die „Vollendung der deutschen Einheit“ sein.
Damit es nicht zu ähnlichen technischen Pannen und heftigter Architektenschelte wie beim Bonner Plenarsaal von Günter Behnisch kommt, soll die Akustik im Reichstag zuvor genauestens überprüft werden. Dietmar Kansy, der Vorsitzende der der Baukommission des Bundestags, plant die Funktionalität der Mikrofon- und Lautsprecheranlage mit Hilfe von über 1.000 Bundeswehrsoldaten auf die Probe zu stellen. Diese sollen im Rahmen eines Sondereinsatzes auf der Regierungsbank, den Abgeordnetenplätzen und im Zuschauerbereich eine typische Bundestagsatmosphäre erzeugen - angeblich, indem sie vernehmlich „murren und murmeln“...


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Ab sofort ist die Eingabe einer Email-Adresse zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

29.01.1999

Nächtlicher Kulturgenuß

5. Lange Nacht der Museen

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm