RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Aktionstage_in_Berlin_zu_partizipativer_Stadtentwicklung_2317751.html

20.09.2011

Experimentdays 11

Aktionstage in Berlin zu partizipativer Stadtentwicklung


Kein Thema hat den Berliner Wahlkampf wohl so dominiert wie das Schlagwort der Gentrifizierung. Allen Beteiligten ist klar, dass Herausforderungen wie die Aufwertung der Innenstadtbereiche, eine alternde und stagnierende Bevölkerung sowie eine einseitige Stadtentwicklungspolitik langfristig eine Kultur der nachhaltigen Stadtentwicklung erfordern.

Die Experimentdays sind da vielleicht ein Schritt zu einer Lösung: Sie sind eine jährlich, in diesem Jahr zum achten Mal stattfindende Netzwerk- und Diskussionsveranstaltung für Akteure und Interessierte selbstorganisierter Wohnprojekte. Im Mittelpunkt steht dabei die Vermittlung zwischen Projektinitiatoren und -suchenden sowie Förderern, um so eine Plattform für das Entstehen neuer Projekte zu schaffen.

Hauptveranstaltungsort und Gastgeber der Projektbörse ist in diesem Jahr das Deutsche Architektur Zentrum (DAZ). Von dort ausgehend, werden die aktuellen Entwicklungsprozesse entlang der Köpenicker Straße und dem Spreeraum Berlin thematisiert und anhand von Exkursionen veranschaulicht.

Termin: 22. bis 25. September 2011
Ort: DAZ, Köpenicker Straße 48 /49, 10179 Berlin


Zum Thema:

www.experimentdays.de


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

20.09.2011

Verzauberung in Köln

Zumthor erhält Architekturpreis NRW 2011

20.09.2011

Alles muss weg!

Urbaner Ausverkauf in Zürich

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm