RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-AA-Workshop_im_Aedes_Network_Campus_Berlin_1152257.html

10.08.2010

Experimente im Wohnungsbau

AA-Workshop im Aedes Network Campus Berlin


Berlin scheint eine wahre Spielweise für Experimente im Wohnungsbau zu sein. Da gibt es neben dem Siedlungsbau der frühen Moderne im Zuge der Industrialisierung den Massenwohnungsbau im Stil des Kommunismus (die Platte), die begehrten Altbauten der Gründerzeit oder die schnuckeligen Fünziger- und Sechziger-Jahre-Bauten  im Berliner Westen.

Das AA Berlin Laboratory möchte in seinem nächsten Workshop die Experimente im Wohnungsbau genauer untersuchen. Unter dem Titel „Experiments in Dwellings“ findet im September ein zehn Tage langes Programm rund um den Berliner Wohnungsbau, seine Ideen und Ideologien am Aedes Network Campus Berlin ANCB statt.

Geforscht und gearbeitet wird im Campus, aber natürlich auch vor Ort. Seminare und Vorlesungen finden in englischer Sprache statt. Unter der Leitung von Marianne Müller und Olaf Kneer sollen  aber nicht nur alte Beispiele untersucht, sondern auch neue Wohnkonzepte entwickelt werden. Die Architekten und Direktoren des AA Berlin Laboratory haben ihr eigenes Studio Mueller Kneer Associates Architects 1997 in London gegründet.

Das Labor sowie der Workshop sind offen für alle, die sich interessieren. Um Anmeldung per Mail wird gebeten: visitingschool@aaschool.ac.uk

Workshop: 3. bis 12. September 2010
Ort: ANCB, Christinenstraße 18-19, 10119 Berlin


Zum Thema:

www.aedes-network-campus.de
berlin.aaschool.ac.uk
www.muellerkneer.com


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

10.08.2010

BauNetz Campus Masters

Architekten-Casting entschieden

09.08.2010

Port Transformer

NL Architects gewinnen Wettbewerb in Amsterdam

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?