RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-16._Wiener_Architektur-Kongress_671111.html

19.11.2008

Architektur beginnt wo?

16. Wiener Architektur-Kongress


Nach der Ausstellung in Wien und unserer BAUNETZWOCHE#101 beschäftigt sich nun auch der 16. Wiener Architektur-Kongress mit dem Spannungsverhältnis zwischen dem Potenzial der Entwurfswerkzeuge und individuellen Entwurfsstrategien.

Wie wird Architektur gedacht? Wie viel Werkzeug braucht die Profession und in welcher Kombination? Die in der Ausstellung „Architektur beginnt im Kopf. The Making of Architecture“ vertretenen internationalen Positionen dazu sind höchst unterschiedlich. Auf dem Kongress werden nun Gary Chang, Hermann Czech, François Roche und Astrid Piber (UNStudio) über ihre eigenen Arbeitsweisen, Inspirationen und Instrumente sprechen. Jacques Barsac spricht über die Methodik von Charlotte Perriand, die über zehn Jahre lang mit Le Corbusier und Pierre Jeanerette zusammen arbeitete und für viele Möbelentwürfe und Inneneinrichtungen verantwortlich war.

Kongress: 22. November 2008, 11-19 Uhr
Ort: Architekturzentrum Wien - Podium, Museumsplatz 1, 1070 Wien


Zum Thema:

www.azw.at


Download der BAUNETZWOCHE#101


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

19.11.2008

Alte Hülle – Neuer Inhalt

Bremer Stadtdialog

18.11.2008

Zitronengelbes Wunder

Theater in Poitiers eröffnet

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche