https://www.baunetz.de/herstellernews/Madras-_Pixel_Gradient_das_progressiv_abgeschirmte_Glas_auch_fuer_Balustraden_im_Innenbereich._6954889.html

Profil

Durch seine Transparenz ist Glas das Material der Wahl bei Balustraden, die die Ebenen und Treppen begrenzen. In diesen Strukturen ist es aber auch wichtig, die Sicht von unten nach oben so natürlich wie möglich zu gestalten.
Das neue Glas Madras® Pixel Gradient bietet endlich die ideale Lösung: Es zeichnet sich durch einen progressiven Vorhangeffekt aus, der mit den exklusiven Madras® Satiniertechniken erzielt wird, die die Helligkeit des kristallinen Materials erhöhen.
Ein angenehmes Gefühl der Geborgenheit begleitet uns: Die Textur vermeidet nämlich das Gefühl, in die Leere zu fallen, wie es bei völlig transparenten Balustraden eintritt.
Darüber hinaus ist Pixel Gradient bei der Installation in Strukturen sehr effektvoll, die für LED-Beleuchtung ausgestattet sind, da das im Glas durchgelassene Licht den Verlauf der Textur hervorhebt.
Alle Eigenschaften des Glases bleiben erhalten: Transparenz, Beständigkeit, einfache Reinigung.