A-Z
Mein BauNetz

http://www.baunetz.de/wettbewerbe/NRW-Landespreis_2017_Gutes_Bauen_im_oeffentlich_gefoerderten_Wohnungsbau_5007650.html

NRW-Landespreis 2017: Gutes Bauen im öffentlich geförderten Wohnungsbau

Einsendeschluss 07.05.2017
Gebäudetyp Wohnungsbau
Art Preise und Awards
Zulassungstyp ohne Zuweisung
Wettbewerbstyp Architekturpreis
Zulassungsbereich Nordrhein-Westfalen
Auslober Landesregierung NRW, Architektenkammer Nordrhein-Westfalen
Teilnehmer Architekten, Bauherren
Preise Auszeichnung
Unterlagen www.landespreis2017.aknw.de
Wettbewerbsleistungen Ausgezeichnet werden Wohngebäude, zu Wohngebäuden umgenutzte Nichtwohngebäude, Bau- und Wohngruppenprojekte sowie Gebäudegruppen und Wohnquartiere, die bei einer hohen Nutzungs- und Gestaltqualität unterschiedliche Bewohnergruppen ansprechen. Hierzu zählen auch besondere Wohnformen wie z. B. Studierendenwohnanlagen sowie Senioren- und Behindertenwohnanlagen. Der Landespreis umfasst Neubauten, Modernisierungen, Umstrukturierungen und Umbauten. Gegenstand der Prämierung sind alle Arten von mindestens zu 30 % öffentlich geförderten Wohngebäuden und Quartieren, die in Nordrhein-Westfalen realisiert wurden und den beschriebenen Zielsetzungen in besonderer Weise entsprechen. Die eingereichten Projekte müssen zwischen dem 1. Mai 2012 und dem 30. April 2017 fertig gestellt worden sein. Bei Wohnanlagen mit mehreren Bauabschnitten muss mindestens der erste Bauabschnitt fertiggestellt sein.

Termine Einsendeschluss: 07.05.2017


Städte

Wien4 AuslobungenBerlin7 AuslobungenBudapest3 AuslobungenPrag2 Auslobungen


Suche


Die Wettbewerbe im BauNetz sind ein Service der Bauwelt-Redaktion.