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20.03.2017

Hauptabteilungsleiter/-in Verkehrsplanung und Straßenbau, Grünflächen und Vermessung

Stadt Ulm in Ulm

#33309
Behörde

Stellenbeschreibung

Ulm baut um. Sind Sie dabei? Dann gestalten Sie den Umbau an zentraler und verantwortungsvoller Stelle mit!

Die baden-württembergische Universitätsstadt Ulm mit rund 120.000 Einwohnern ist Teil einer überaus attraktiven und erfolgreichen Wirtschafts- und Innovationsregion. Wir sind eine lebendige und familienfreundliche Stadt mit einem überdurchschnittlich hohen Freizeitwert und spannenden Kulturangeboten.
Als wachsende Stadt investieren wir gezielt in die bestehende und zukünftige Infrastruktur. Bei uns bewegt sich eine Menge.

Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine umsichtige Führungspersönlichkeit (w/m), die menschlich sowie fachlich überzeugend als

Hauptabteilungsleiter/-in Verkehrsplanung und Straßenbau, Grünflächen und Vermessung

mit uns gemeinsam Zukunft gestaltet. In dieser Funktion berichten Sie unmittelbar an den Baubürgermeister.

Die Stelle ist nach A 16 bewertet. Angestellten bieten wir ebenso attraktive Rahmenbedingungen.

IHRE KERNAUFGABEN

  • Verantwortliche Leitung, Steuerung und Weiterentwicklung der Hauptabteilung mit den sechs Abteilungen
  • Zielorientierte und wertschätzende Führung und Entwicklung der ca. 215 Mitarbeiter/-innen
  • Verantwortung für die Planung und Umsetzung der städtischen Infrastrukturkonzepte
  • Entwicklung und Begleitung der fachpolitischen und strategischen Zielvorgaben in allen Fragen der städtischen Mobilität
  • Etablierung und Weiterentwicklung eines professionellen Projektmanagements
  • Repräsentation städtischer Interessen und konstruktive Zusammenarbeit mit allen relevanten internen und externen Akteuren

UNSERE ANFORDERUNGEN
  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. als (Bau-)Ingenieur oder vergleichbare qualifizierende Erfahrungen
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrungen in einem vergleichbaren Umfeld einer öffentlichen Verwaltung oder in der Bauwirtschaft
  • Erfahrungen in kaufmännischen Fragestellungen, idealerweise Kenntnisse des kommunalen Finanzwesens
  • Erfahrungen in der Steuerung komplexer Projekte sowie ausgeprägte Planungs- und Steuerungskompetenz
  • Souveräne, belastbare und kommunikationserfahrene Persönlichkeit, die in Auswirkungen denkt

Darüber hinaus verstehen Sie es in hervorragender Weise, öffentliche Kommunikationsprozesse zu organisieren und zu moderieren. Sie wissen, worauf es in dieser Position ankommt, damit unsere Zukunftskonzepte Wirklichkeit werden.

Wenn Sie darüber hinaus eine fachliche Expertise im Bereich Straßenwesen mitbringen, rundet das Ihr Profil in idealer Weise ab.

Lassen Sie uns miteinander ins Gespräch kommen. Wir bieten eine wirklich interessante Managementaufgabe mit einem hohen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum.

Die Stadt Ulm engagiert sich für Chancengleichheit.

Interessiert? Bewerben Sie sich direkt bei der von uns beauftragten Beratungsgesellschaft zfm. Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen Ihnen dort unter der Rufnummer 0228/265004 unsere Beraterinnen Barbara Morschhaeuser, Sarah Bestgen oder Rebecca Lammertz gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ULM/03/17, idealerweise per E-Mail, bis zum 01.05.2017 an service@zfm-bonn.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Kontakt

zfm - Zentrum für Management- und Personalberatung
Barbara Morschhaeuser
Meckenheimer Allee 162, 53115 Bonn
Deutschland
Telefon 0228/265004
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