RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Zwei_neue_Hotels_in_Berlin_eingeweiht_25282.html

12.10.2006

Melia und de Rome

Zwei neue Hotels in Berlin eingeweiht


In Berlin wurden zwei neue Großhotels eingeweiht: An der Weidendammer Brücke in Mitte wurde am 8. Oktober 2006 das neue Vier-Sterne-Hotel „Sol Meliá“ gegenüber des ehemaligen „Tränenpalastes“ eingeweiht. Es wurde von Bernd Richter entworfen (siehe BauNetz-Meldung zum Richtfest) und hat 360 Betten, acht Suiten, vier Tagungsräume, Ballsaal, Fitnesszentrum, Restaurant und zwei Bars.

Am 12. Oktober 2006 eröffnete das „Hotel de Rome“, das teuerste Fünf-Sterne-Hotel Berlins am Gendarmenmarkt. Es gehört Sir Rocco Forte aus London und war ehemals das Stammhaus der Dresdner Bank (siehe BauNetz-Meldung zum Richtfest). Entworfen haben die Zu- und Umbauten die Berliner Architekten Aukett+Heese.
Die 20.300 Quadratmeter Fläche für 146 Hotelzimmer wurden für zwanzig Jahre an die Hotelkette Forte vermietet. 150 Millionen Euro hat sie in den Berliner Block investiert.


Kommentare:
Meldung kommentieren

Hotel Melia

Hotel Melia

Grand Hotel de Rome

Grand Hotel de Rome


Alle Meldungen

<

12.10.2006

Kammer fordert Wettbewerb

Kritik an Verfahren für Landtagsneubau in Potsdam - mit Kommentar

12.10.2006

Für einen guten Zweck

Die letzte Meldung: Vinoly baut für Shakira

>
BauNetzwoche
Höhenrausch
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche