RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Wolf_D._Prix_bekommt_englischen_Annie-Spink-Preis_18821.html

09.12.2004

Exzellente Ausbildung

Wolf D. Prix bekommt englischen Annie-Spink-Preis


Am 8. Dezember 2004 wurde am Royal Institute of British Architects (RIBA) in London der „Annie Spink Award for Excellence in Architectural Education“ an Wolf D. Prix (Coop Himmelblau) und Peter Salter (AA) verliehen.

Prix, der das Institut für Architektur an der Universität für Angewandte Kunst in Wien leitet, und Salter, der an der AA in London lehrt, sind nach Elia Zenghelis (2000) sowie Peter Cook und David Greene (2002) die dritten Preisträger. Der Award ist mit 10.000 britischen Pfund dotiert.

Der Preis wird von einer Stiftung finanziert, den der Architekt Herbert Spink 1974 in Andenken an seine 1938 verstorbene Frau Annie gegründet hatte. Der Preis wird alle zwei Jahre von einer Jury an Lehrpersonen und -gruppen vergeben, die „in die Weiterentwicklung der Architekturausbildung involviert sind und sich im Prozess des Lehrens und Lernens engagieren“ (RIBA).


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

10.12.2004

Meetingpoints

Baubeginn für neues Musikzentrum in Hamburg

09.12.2004

Baukultur trifft Bildende Kunst

Preis „Urbane Zäsuren“ in NRW verliehen

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche