RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Wiedereroeffnung_des_Palazzo_Altemps_2919.html

22.12.1997

Antike Statuen

Wiedereröffnung des Palazzo Altemps


Nach 14jähriger Schließung ist der Palazzo Altemps im historischen Zentrum von Rom nun wiedereröffnet worden. In dem im 15. Jahrhundert begonnenen Renaissancepalast werden in 33 Sälen insgesamt 160 Ausstellungsstücke gezeigt, zum großen Teil antike Statuen aus der Ludovisi-Sammlung. Das Gebäude ist für 20 Millionen Mark umgebaut worden und gilt nun neben dem Thermen-Museum und dem Palazzo Massimo wieder zu den Hauptattraktionen Roms.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

22.12.1997

Neue Säle für alte Romantiker

Sanierung der Alten Berliner Nationalgalerie steht bevor

22.12.1997

Helm auf zum Tanz!

NRW kauft marode Folkwangschule in Essen-Werden

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche