RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Wettbewerb_fuer_Gemeindesaal_bei_St._Gallen_entschieden_22996.html

06.03.2006

Ninlile

Wettbewerb für Gemeindesaal bei St. Gallen entschieden


Am 4. März 2006 wurde der Wettbewerb für den Gemeindesaal in Flawil bei St. Gallen entschieden. Aus den zwölf selektiv ausgewählten Architekturbüros rangierte das Preisgericht den Vorschlag der Architektengemeinschaft Blatter und Müller (Zürich) und Bischoff und Kopp (Weinfelden) auf den ersten Platz.

Ziel des Wettbewerbes war der Bau eines Gemeindesaals als Gemeinschaftswerk der örtlichen evangelischen Kirchengemeinde und der politischen Gemeinde Flawil. Für den Bau sind 8 Millionen Franken (ca. 5,1 Millionen Euro) vorgesehen.

Das Siegerprojekt „Ninlile“ sieht eine Platzierung des Gemeindesaal südlich der Kirche vor. Neben der optimalen Zugangsorganisation sei es in diesem Projekt gelungen, die Interessen der Gemeinde, der evangelischen Kirchgemeinde wie der Jugend im Jugendraum zu berücksichtigen und dennoch in einer Einheit zusammen zu führen, hieß es in der Urteilsbegründung.


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

12.11.2010

Grünes Fleisch in Lärchenholz

Sportlergebäude im Sauerland

27.09.2005

Energie und Harmonie

Industriebau bei Stuttgart eingeweiht

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche