RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Wettbewerb_fuer_Flugsicherungszentrum_in_Langen_Hessen_entschieden_3915.html

17.07.1998

Flieger, grüß mir die Sonne...

Wettbewerb für Flugsicherungszentrum in Langen/Hessen entschieden


Der Wettbewerb für die künftige Hauptverwaltung der Deutschen Flugsicherung GmbH in Langen, Kreis Offenbach, ist entschieden. Das beschränkte Verfahren mit elf Teilnehmern hat das Büro KSP / Engel Kraemer Zimmermann Architekten aus Frankfurt am Main gewonnen. Bis zum Jahr 2002 soll das neue Gebäude, das Arbeitsplätze für 1.000 Mitarbeiter der Deutschen Flugsicherung sowie ein Konferenzzentrum und Räume für Mitarbeiter der Flugsicherung der Bundeswehr und des Luftfahrt-Bundesamts bereithält, fertig sein.
Die Jury äußerte sich positiv über die innere Organisation und die Transparenz des Gebäudes, die günstigen ökologischen und ökonomischen Aspekte des Baus und sein harmonisches Einfügen in die Umgebung.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

20.07.1998

Von der Weißenhofsiedlung zur IBA

Stuttgart 21 soll Internationale Bauausstellung werden

17.07.1998

Bank fertig – Bibliothek begonnen

Neues Bauen in Kiel

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?