RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Wettbewerb_fuer_Flughafen-Lounge_in_London_entschieden_23464.html

19.04.2006

Heckleitwerk

Wettbewerb für Flughafen-Lounge in London entschieden


Der Wettbewerb für ein neues VIP-Terminal am Flughafen London-Heathrow wurde zugunsten von m2r Architecture (London/Berlin) entschieden. Das teilte das Büro am 13. April 2006 mit.
Die Entscheidung fiel bereits vor Weihnachten 2005, der Bauherr hatte das Büro jedoch gebeten, diese Information bis Ostern 2006 geheimzuhalten. Auch das Preisgeld und die Wettbewerber werden geheim gehalten.

Die britische Fluggesellschaft Virgin Atlantic beabsichtigt, in Heathrow für ca. 10 Millionen britische Pfund (ca. 14,5 Millionen Euro) ein Drive-In-Terminal für ihre VIP-Gäste zu bauen. Die Fertigstellung ist für 2008 anvisiert. Im Sommer 2005 hatte Virgin Interviews mit etwa 20 jungen Büros geführt, davon nahmen drei an dem Wettbewerb teil.

Das Terminal ist kreisförmig um ein Vorfahrt entworfen, Ausblicke sind nur nach oben möglich. Um den Eingang zur „Virgin-World“ zu markieren, sehen die Entwerfer ein großes, rotes Vordach am Terminal 3 vor, das aussieht wie das Heckleitwerk eines Flugzeugs.


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

19.04.2006

Bau keine Mauern, sondern...

Vorstellung von Brückenbaupreisen in Berlin

19.04.2006

Terminänderung

Vortrag von Staab in Freiburg vorverlegt

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?