RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Welt-Urauffuehrung_am_Potsdamer_Platz_in_Berlin_3317.html

20.03.1998

Der Glöckner zieht ein

Welt-Uraufführung am Potsdamer Platz in Berlin


Vollendet ist beides bislang nur als Zeichentrickfilm: das Musical-Theater von Renzo Piano am Potsdamer Platz sowie die Vorlage zur ersten Inszenierung.
Doch sowohl der Bau am Potsdamer Platz wie auch das Bühnenstück sind in der Realisierung schon weit fortgeschritten. Nach Angaben des Stella-Musicalkonzerns soll der Neubau im Frühjahr 1999 mit der Musicalversion von „Der Glöckner von Notre Dame“ eröffnet werden. Das von Walt Disney entwickelte Musical wird in Berlin seine Welt-Uraufführung feiern. Für die Inszenierung werden die Musik und die Geschichte des Disney-Zeichentrickfilms weiter ausgearbeitet. Komponist ist - wie bei „Die Schöne und das Biest“ - Alan Menken.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

20.03.1998

Multivisionär

Bertelsmann baut EXPO-Pavillon in Hannover

20.03.1998

Unter hängenden Gärten

Banken präsentierten ihre Pläne für den Münchner Hypo-Block

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?