RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Verspaetete_Eroeffnung_von_Le_Fresnoy_nahe_Lille_2721.html

14.11.1997

Ente, französisch

Verspätete Eröffnung von „Le Fresnoy” nahe Lille


Gestern wurde mit fast einmonatiger Verspätung im nordfranzösischen Tourcoing das Medien- und Kunstzentrum „Le Fresnoy“ eröffnet. Eigentlich sollte die Einweihung schon am 18. Oktober stattfinden – parallel zur Eröffnung des Karlsruher Zentrum für Kunst und Medientechnologie –, aber die Feierlichkeiten wurden kurzfristig abgesagt, weil die Bauaufsicht die Stege und Treppen von Bernard Tschumi für nicht tragfähig hielt.

Meldung vom 17.10.1997
Link zu Le Fresnoy


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

17.11.1997

Eindeutig zweideutig

Entscheidung über das Holocaust-Mahnmal in Berlin weiter offen

14.11.1997

Jetzt ist es offiziell

Töpfer geht für die UN nach Nairobi

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche