RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Verleihung_des_Bauhaus_Award_2000_in_Dessau_7657.html

18.09.2000

Ausgezeichnet!

Verleihung des „Bauhaus Award 2000“ in Dessau


Zum ersten Mal hat die Stiftung Bauhaus Dessau am 16. September 2000 den Internationalen „Bauhaus Award“ verliehen. Der Preis, der künftig alle zwei Jahre vergeben werden soll, ging in der Kategorie „Architektur und Städtebau“ an die Wiener Architektin Silja Tillner, der Award für „wissenschaftliche und konzeptionelle Arbeiten“ an den Berliner Stadt- und Regionalplaner Frank Roots. Einen Preisträger im Bereich „Kunst und Neue Medien“ wollte die Jury nicht bestimmen, da ihrer Meinung nach keine der vorliegenden Arbeiten die notwendigen Kriterien erfüllte.
Der Jury gehörten u.a. Anna Klingmann, Nina Nedelykov, Rudolf Schilling, Michael Sorkin und Kai Vöckler an. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Konferenz „event city“ in Dessau statt.

Weitere Informationen über Preisverleihung und Konferenz im Webauftritt des Bauhaus Dessau.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

19.09.2000

Brünner Baukunst?

Neue Messehalle in Tschechien eröffnet

18.09.2000

Transparent und doch solide

Bankgebäude von Bolles + Wilson in Borken eröffnet

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche