RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Toshiko_Mori_neue_Vorsitzende_der_Architekturfakultaet_in_Harvard_10499.html

31.01.2002

Scharfsinnig

Toshiko Mori neue Vorsitzende der Architekturfakultät in Harvard


Die „Harvard University Graduate School of Design“ (GSD) hat die japanisch-amerikanische Architektin Toshiko Mori zur neuen Vorsitzenden der Architekturfakultät ernannt. Dies gab die Hochschule am 29. Januar 2002 bekannt. Mori tritt die Nachfolge von Jorge Silvetti an.

Toshiko Mori studierte an der New Yorker „Cooper Union“ Architektur, wo sie auch 1976 mit dem Titel „bachelor of architecture“ abschloss. Harvard GSD verlieh ihr 1996 ehrenhalber den Titel „master of architecture“.
1981 gründete Mori ein eigenes Büro in New York. Bevor sie nach Harvard kam lehrte sie mehr als zehn Jahre an der „Cooper Union“, außerdem hielt sie Gastprofessuren an der Columbia University und an der Yale University.
Peter Rowe, der Dekan der Harvard Design School, erklärte, Mori sei „eine außergewöhnliche Didaktin und Architektin“ und die Schule „profitiere in hohem Maße von ihrer Erfahrung und ihrer scharfsinnigen Analyse architektur- und designbezogener Themen“.

Foto: Harvard Design School


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

31.01.2002

Lokalmatadore

Architekturpreis Ziegelforum 2001 verliehen

31.01.2002

Gestalter des Hansa-Viertels

Zum Tod von Pierre Vago

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?