RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Theo_Hotz_zum_Ehrendoktor_der_ETH_Zuerich_ernannt_4379.html

23.11.1998

Akzente für Stadt und Landschaft

Theo Hotz zum Ehrendoktor der ETH Zürich ernannt


Anläßlich der 143. Stiftungsfeier der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich hat der Präsident der ETH Zürich, Olaf Kübler vor rund 500 Gästen in seiner Festrede mit dem Titel „Nachwuchs und Exzellenz, Fördern und Fordern“ die Pflicht der Hochschule zur Nachwuchsförderung betont.
Während der Feier wurden zehn Ehrendoktorate verliehen. Auf Antrag der Abteilung für Bauingenieurwesen wurde Theo Hotz (Zürich) „für seine außerordentlichen Verdienste als Architekt, der durch überzeugende Bauwerke von hohem technischen Schliff neue Akzente in Stadt und Landschaft gesetzt hat“ zum Ehrendoktor der ETH Zürich ernannt.
Hotz, der unter anderem Bürobauten für ABB in Baden und Zürich gebaut hat, realisiert zur Zeit die neue Messehalle in Basel.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

24.11.1998

Innovative Ideen für Chemnitz

Erste Runde im Ideen- und Realisierungswettbewerb „Kostengünstiges Bauen“ entschieden

23.11.1998

Kunstvoller Frostschutz

Christos „Wrapped Trees" in der Schweiz zu sehen

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche