RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Tag_des_offenen_Denkmals_in_Bayern_4115.html

18.09.1998

Bedeutende Bauten besichtigen

„Tag des offenen Denkmals" in Bayern


Am 20. September 1998 findet in Bayern der „Tag des offenen Denkmals“ statt. In den anderen Bundesländern wurden bereits am 13. September 1998 für interessierte Besucher bedeutende Bauten geöffnet, die sonst nicht zugänglich sind. Das Interesse an den Besichtigungen, Begehungen und Vorträgen war am vergangenen Wochenende bundesweit groß. In Bayern wird sich auch die Oberste Baubehörde des Bayerischen Staatsministeriums des Innern mit vielfältigen Aktionen am Tag des offenen Denkmals beteiligen: Unter anderem ist das von Leo von Klenze 1826-1828 errichtete Odeon, das Dienstgebäude des Innenministeriums am Odeonsplatz, zu besichtigen.

Eine vollständige Liste aller an diesem Wochenende geöffneten Denkmäler in Bayern können Sie sich in einer Datenbank der Deutschen Stiftung Denkmalschutz anzeigen lassen.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

18.09.1998

Ökonomisch und ökologisch

Grundsteinlegung für Berufsschulzentrum in Bitterfeld

17.09.1998

Berlin, Lausanne, New York...

Daidalos hat neuen Verleger

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche