RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Sverre_Fehn_erhaelt_die_Heinrich-Tessenow-Medaille_in_Gold_1501.html

03.06.1997

Ehrung in Gold

Sverre Fehn erhält die Heinrich-Tessenow-Medaille in Gold


Nachdem der 72-jährige norwegische Architekt Sverre Fehn in diesem Jahr schon mit dem mit 100.000 Dollar dotierten Pritzker-Architekturpreis ausgezeichnet wurde, erhält er nun am 27. Juni im Festspielhaus Hellerau in Dresden die Heinrich-Tessenow-Medaille in Gold 1997. Gleichzeitig mit der Preisverleihung der von der Heinrich-Tessenow-Gesellschaft, Hamburg, und der Alfred Toepfer Stiftung F.V.S., Hamburg, gestifteten Auszeichnung wird im Gebäude der Technischen Sammlungen der Stadt Dresden eine Ausstellung mit Werken des Preisträgers eröffnet.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

04.06.1997

Angezapft...

Das Café im neuen Münchner Literaturhaus ist eröffnet

02.06.1997

Ein Remake für Dresden

Das Coselpalais wird originalgetreu neugebaut

>
BauNetzwoche
Höhenrausch
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche