RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Stiftungsprofessur_fuer_HfbK_Hamburg_12339.html

04.11.2002

Qualiätssteigerung

Stiftungsprofessur für HfbK Hamburg


Wie der Landesverband Hamburg des Bundes Deutscher Architekten BDA am 4. November 2002 mitteilt, wird der BDA ab dem Sommersemester 2003 der Hochschule für bildende Künste in Hamburg eine Stiftungsprofessur für den Bereich Architektur zur Verfügung stellen. Der BDA habe sich zur Stiftungsprofessur entschlossen, weil der Verband damit „die Qualität der HfbK ausbauen möchte“, erklärte der Stellvertretende Vorsitzende des BDA, Bernd Gundermann. Damit könne die Architekturausbildung an der HfbK auf hohem Niveau noch gesteigert und die interdisziplinäre Lehre und Forschung um eine weitere Facette ergänzt werden, erkannte der Präsident der HfbK, Martin Köttering.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

04.11.2002

Am Platz

Bürogebäude an der Expo Plaza in Hannover eingeweiht

04.11.2002

Zeit eingeplant

Friedrich-Kiesler-Preis vergeben

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?