RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Stiftungspreis_1997_der_Deutschen_Burgenvereinigung_vergeben_2281.html

18.08.1997

Renaissance eines Schlosses

Stiftungspreis 1997 der Deutschen Burgenvereinigung vergeben


Die Deutsche Burgenvereinigung hat den hessischen Unternehmer Helmuth von Maltzahn mit ihrem Stiftungspreis 1997 geehrt. Der Preis ist mit 6.000 Mark dotiert. Sie würdigte sein Engagement beim Wiederaufbau des durch einen Großbrand zerstörten Renaissanceschlosses Ulrichshusen bei Waren an der Müritz. Maltzahn, der sich des von seinen Vorfahren erbauten Schlosses angenommen hatte, will dort eine überregionale Begegnungsstätte für Kunst und Kultur errichten. Die zum Schloßareal gehörige, 1.400 Zuhörer fassende Feldsteinscheune ist bereits Spielstätte und Zentrum der Musikfestspiele Mecklenburg-Vorpommern.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

18.08.1997

„Event-Center“

Entwürfe für die Essener Messe vorgestellt

18.08.1997

Allgemeinverbindliche Mindestlöhne

Tarifvertrag tritt am 1. September in Kraft

>
BauNetzwoche
Höhenrausch
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche