RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Standortentscheidung_Messe_Dresden_gefallen_4497.html

18.12.1998

Knappe Mehrheit

Standortentscheidung Messe Dresden gefallen


Der Dresdner Stadtrat entschied in seiner Sitzung am 17. Dezember 1998 mit einer knappen Mehrheit von 35 zu 33 Stimmen, daß der neue Standort der Messe das Areal „Ostragehege“ sein wird.
Der Vorteil sei die Lage in Innenstadtnähe, nachteilig sei allerdings die bisher schlechte Verkehrsanbindung. Der Architekt Walter Kaplan plant auf dem sechs Hektar großen Gelände eine Kombination aus Erlwein-Schlachthof und modernen Hallen.
Mit der Entscheidung sind die Alternativstandorte „Heeresbäckerei“, „Alter Schlachthof“, „Industriegelände“ und „Kaditz / Mickten“ aus dem Rennen.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

18.12.1998

„Armutszeugnis für die Kultur“

Akademie der Künste in Berlin gegen Abriß eines Studentendorfs von Fehling / Gogel

17.12.1998

Nachwuchsförderung in NRW

Ideenwettbewerb für junge Architekten ausgelobt

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche