RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Spatenstich_fuer_einen_Klinikneubau_in_Salzburg_6163.html

19.11.1999

Volle Kosten, ganze Lösung

Spatenstich für einen Klinikneubau in Salzburg


Am 17. November 1999 wurde in Salzburg der erste Spatenstich für einen Neubau der Christian-Doppler-Klinik begangen. In dem von Friedrich Brandstaetter (Salzburg) geplanten Neubau soll im Areal der Nervenklinik im Ortsteil Liefering die „Erste Psychiatrie“ untergebracht werden.
Der dreigeschossige Bau wird auf rund 3.800 Quadratmetern Fläche 52 Patienten beherbergen.
Der Neubau ersetzt ein kürzlich gesprengtes Geriatriegebäude. Jahrelang war erwogen worden, dieses zu sanieren, doch „die Variante Umbau hätte zwar nur die Hälfte gekostet, wäre aber auch nur die halbe Lösung gewesen“, sagte Christian Menzel, Chef der Landeskliniken Salzburg.
Mit der Fertigstellung des 100 Millionen Schilling teuren Projekts ist bis zum Frühjahr 2001 zu rechnen.

Zeichnung: Brandstaetter


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

22.11.1999

Neobarockes Entree

Richtfest für Hamburgs Landesvertretung in Berlin

19.11.1999

Poetische Sphäre

Erster Spatenstich für Nibelungen-Museum in Worms

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche