RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Shigeru_Ban_soll_fuer_Swatch_in_Tokio_bauen_19165.html

31.01.2005

Luxusprodukte

Shigeru Ban soll für Swatch in Tokio bauen


Wie jetzt bekannt wurde, ist Shigeru Ban (Tokio) mit dem Entwurf eines Neubaus für die Firma Swatch (Biel/Schweiz) im Tokioter Einkaufsviertel Ginza beauftragt worden.

Bereits im Sommer 2004 hatte Swatch das Grundstück in Tokio gekauft, dessen jetzige Bebauung abgerissen und das bis 2006 mit dem Neubau bebaut werden soll. Aus einem Architekturwettbewerb war Ban als Preisträger hervorgegangen. Ein Entwurf ist bisher allerdings noch nicht veröffentlicht worden.

Das Raumprogramm umfasst eine Ausstellung im Erdgeschoss sowie diverse Geschäfte für die Luxusprodukte des Schweizer Uhrenherstellers. In den Obergeschossen werden die Büros von Swatch untergebracht.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

31.01.2005

Weiße Streifen

Richard Meier baut Bürohaus in Hamburg

28.01.2005

Zwillingsfelsen

Grundsteinlegung für Hadid-Oper in Guangzhou/China

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche