RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_SANAA_mit_Museumsbau_in_New_York_beauftragt_13595.html

19.05.2003

First we take Manhattan...

SANAA mit Museumsbau in New York beauftragt


Das New Museum of Contemporary Art in New York hat am 15. Mai 2003 die japanischen Architekten Kazuyo Sejima und Ryue Nishizawa, die in Tokio unter dem Namen SANAA firmieren, mit dem Neubau ihres Museums in Manhattan beauftragt.
Das 35 Millionen Dollar teure Projekt soll im Stadtteil Bowery zwischen der Stanton Street und Rivington Street entstehen. Das Museum, das bisher in SoHo ansässig war, verdoppelt mit dem Neubau seine Ausstellungsfläche und will in Zukunft auch ein Medienzentrum, ein Theater, einen Buchladen sowie Schulungs- und Studienräume anbieten. Der Entwurf von SANAA soll im Herbst der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Im Jahr 2006 soll das Projekt fertig gestellt sein.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

19.05.2003

Benzin im Blut

Oldtimerzentrum in Berlin eingeweiht

19.05.2003

Optische Einheit

Bezirksrathaus in Köln eingeweiht

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm