RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Richtfest_fuer_den_Expo-Pavillon_Ungarns_in_Hannover_6193.html

26.11.1999

Aufgeblüht

Richtfest für den Expo-Pavillon Ungarns in Hannover


Am 24. November 1999 wurde in Hannover Richtfest für den Expo-Pavillon Ungarns gefeiert, der nach Plänen von Geörgy Vardàsz am Europaboulevard entsteht. Auf knapp 3.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche, untergebracht in einer 20 Meter hohen, holzverkleideten und nach oben offenen „Knospe“, will das Land zu seinem 1.000-jährigen Bestehen im nächsten Jahr seinen „universellen Beitrag zur wissenschaftlichen und kulturellen Entwicklung der Menschheit“ darstellen. Im einem L-förmigen Trakt, der an die Knospe angelagert ist, werden ein Restaurant, die Versorgungseinrichtungen und Nebenräume untergebracht. Der Entwurf war im April 1999 vorgestellt worden (BauNetz-Meldung vom 21. 4. 1999).

Simulation: Expo 2000

Weitere Informationen finden Sie auf der ungarischen Website zur Expo 2000 unter der Adresse http://www.expo2000.hu, außerdem auch in der BauNetz-Übersicht über die Expo-Bauten in Hannover unter der Adresse www.BauNetz.de/expo.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

26.11.1999

Abgesagt

Herzog & de Meuron geben Museumsprojekt in Texas auf

26.11.1999

Aufgestapelt

Belmont-Preis für Landschaftsgestaltung geht an MVRDV

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche