RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Richtfest_fuer_Wohnhochhaus_in_Duesseldorf_9523.html

24.08.2001

Stadt Land Fluss

Richtfest für Wohnhochhaus in Düsseldorf


Für das Düsseldorfer Wohnhochhaus „Portobello“, das ursprünglich - noch etwas weniger poetisch - als „Wohnbebauung am Landtag“ an den Start gegangen war (siehe BauNetz-Meldung vom 23.6.2001), wurde am 23. August 2001 Richtfest gefeiert. Der Entwurf für das 100 Millionen Mark teure Projekt, das von der Münchner Immobiliengesellschaft Bayerische Hausbau finanziert wird, stammt von dem Düsseldorfer Architekturbüro Döring Dahmen Joeressen.
Das Hochhaus ist die Dominante einer fünfgeschossigen Blockrandbebauung zwischen Moselstraße, Bilker Park und Stadttor. Mit seinen 19 Stockwerken soll es 60 Meter hoch werden und 137 Wohnungen Platz bieten. Das Gebäude ist in zwei unterschiedlich hohe und unterschiedlich verkleidete Scheiben gegliedert; im Juli 2002 soll es bezugsfertig sein.

Abbildung: Döring Dahmen Joeressen


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

24.08.2001

20.000 Dollar übrig?

Chrysler Building in New York wird von deutscher Fondsgesellschaft vertrieben

24.08.2001

„City Campus“ an der Weser

BRT-Pläne für Geschäftshaus in Bremen vorgestellt

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm