RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Richtfest_fuer_Hotelneubau_von_Alsop_Stoermer_in_Hamburg_7629.html

13.09.2000

Mit fünf Sternen

Richtfest für Hotelneubau von Alsop & Störmer in Hamburg


Am 7. September 2000 wurde in der Hamburger Innenstadt Richtfest für das von den Architekten Alsop & Störmer (Hamburg / London) geplante und realisierte Hotel „Side“ gefeiert. Die Kosten für den zwölfgeschossigen Bau, dessen Fassade von Glas und Naturstein geprägt sein wird, belaufen sich auf 84 Millionen Mark. Auswahl und Gestaltung der Innenausstattung des Fünf-Sterne-Hauses, das im März 2001 eröffnet werden soll, wird der Mailänder Designer Mattheo Thun übernehmen - und zwar „vom Aschenbecher bis zum Zahnputzbecher“.
Alsop & Störmer hatten 1997 einen eingeladenen Wettbewerb für das Projekt gewonnen (siehe BauNetz-Meldung vom 9. 12. 1997). Weitere Informationen finden Sie außerdem in der BauNetz-Meldungen zur Grundsteinlegung vom 20. 7. 1999.

Simulation: Alsop & Störmer


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

13.09.2000

Zielgerichtet

BDLA wirbt um neue Mitglieder

13.09.2000

Mit edler Haut

Grundstein für Bank-Neubau von Bolles+Wilson in Magdeburg gelegt

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land