RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Richtfest_fuer_Hotel-_und_Buerokomplex_in_Koeln_13665.html

27.05.2003

Kohärent

Richtfest für Hotel- und Bürokomplex in Köln


In Köln-Deutz wurde am Freitag, 23. Mai 2003, das Richtfest für den zweiten Bauabschnitt des Hotel- und Bürokomplexes der Radisson-SAS-Gruppe gefeiert. Der Neubau des Bürogebäudes, Konferenzzentrums und Hotels entsteht nach den Plänen des Düsseldorfer Architekturbüros Grimbacher, das einen eingeladenen Wettbewerb für das Projekt gewonnen hatte.
Für den ersten Bauabschnitt in der Brügelmannstraße, das Radisson-Hotel, wurde bereits im Juni letzten Jahres Richtfest gefeiert (siehe BauNetz-Meldung vom 6. 6. 2002).
Das neue Zwei-Sterne-Hotel der Ibis-Kette wird mit 180 Zimmern ausgestattet sein. Insgesamt gruppieren sich auf einem polygonalen Grundriss die zwei Hotels und zwei Bürotrakte um ein zentral gelegenes, ellipsenförmiges Konferenzzentrum. Mit einer Fassaden aus Faserzementplatten und bedrucktem Glas soll die Anlage eine einheitliche kohärentes Gesamtbild erhalten.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

27.05.2003

Europäisch Wohnen

KfW-Award erstmals vergeben

27.05.2003

Am Anfang war das Wort

Wettbewerb für UIA-Logo 2005 entschieden

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land