RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Richtfest_fuer_Grand_Hotel_in_Hamburg_21019.html

15.08.2005

Wertig gestaltet

Richtfest für Grand Hotel in Hamburg


An der Hamburger Rothenbaumchaussee wurde am 11. August 2005 das Richtfest für den Um- und Erweiterungsbau des Elysée Hotels zum Grand Elysée gefeiert. Für die Architektur des 100-Millionen-Euro-Projektes zeichnet das Architekturbüro GRS Reimer und Partner verantwortlich, Wilfried Köhnemann , der Spezialist für Interieurs für Hotelbauten und Kreuzfahrtschiffen gestalet die Innenarchitektur.

Mit dem Erweiterungsbau bietet das Hotel nun 520 Zimmer, darunter 25 Suiten, 24 Konferenzräume und ein Fest- und Veranstaltungssaal für mehr als 1.000 Personen. Mit einer Fläche von 1.120 Quadratmetern im Erdgeschoss und 350 auf der Empore ist der große Saal der größte in Hamburgs Hotels. Die zusätzliche Gesamtfläche von 12.500 Quadratmetern auf fünf Stockwerken wird nun im Innern „wertig gestaltet werden“. Das vorhandene Fünf-Sterne-Hotel wird mit einem sieben Stockwerke hohen Anbau zu einem Karree ergänzt; damit wird der Innenhof zu einem Atrium.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

15.08.2005

Parrish

Herzog/de Meuron bauen Museum in New York

15.08.2005

Gewebe

Baustart für Bürogebäude in München

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?