RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Richtfest_fuer_Bueroturm_in_Vaihingen_12233.html

18.10.2002

Colorado

Richtfest für Büroturm in Vaihingen


Am 17. Oktober 2002 wurde im Gewerbegebiet in Stuttgart-Vaihingen das Richtfest für den Hochhauskomplex „Colorado“ gefeiert. Die Stuttgarter Bülow AG realisiert hier für 50 Millionen Euro einen 20.000 Quadratmeter großen Neubau.

Die Pläne für den Gebäudekomplex stammen aus dem Stuttgarter Architekturbüro Wolfgang Kergaßner. Der Komplex setzt sich aus zwei Baukörpern zusammen: einem fünfgeschossigen Bau mit Lochfassade und einem 19-geschossigen, gläsernen Turm. In den niedrigeren Gebäudeteil wird das universitätsnahe „Zentrum für Sonnenenergie und Wasserstoff-Forschung“ einziehen. Für das 75-Meter-Hochhaus ist eine Büronutzung vorgesehen, der Zuschnitt lässt aber auch eine Hotel- oder Gastronomienutzung zu.
Die Fertigstellung des Neubaus ist für den Sommer 2003 vorgesehen.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

18.10.2002

Turm mit Basilika

Richtfest für Bürohochhaus in München

18.10.2002

Klassizistisch

Christian Daniel Rauch-Museum in Bad Arolsen eröffnet

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche