RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Richtfest_fuer_Bueropark_in_Muenchen_18861.html

14.12.2004

Siemens in Giesing

Richtfest für Büropark in München


Am 14. Dezember 2004 wurde in München das Richtfest für den vierten und letzten Bauabschnitt des Siemens-Büroparks in der St.-Martin-Straße gefeiert. Der Büropark liegt im Stadtteil Giesing, wo die Firma Siemens früher große Fertigungsanlagen unterhielt.

Die beiden fünf- bzw. sechsgeschossigen Neubauten mit insgesamt 20.800 Quadratmetern Nutzfläche wurden von der SIAT GmbH entworfen und verbinden die Eingänge an der St.-Martin- und der Werinherstraße.
Die städtebauliche Grundlage stammt von dem New Yorker Architekten Richard Meier. Der Büropark war bereits 1993 eröffnet worden und bietet insgesamt fünf Bürogebäude mit Casinos und Cafeterien (siehe BauNetz-Meldung zum Richtfest des 2. Bauabschnitts). Für den vierten Bauabschnitt wurden helle Fassadenmaterialien verwendet. Er soll im Dezember 2005 eingeweiht werden.


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

14.12.2004

Zeitlose Bronze

Museumswettbewerb in Taiwan entschieden

14.12.2004

Elbphilharmonie

Vortrag in Potsdam zu Hamburger Herzog & de Meuron-Plänen

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?